DFA Philosophie

Was haben wir erreicht?
Seit der Gründung im Jahr 2000 hat die Deutsche Fussball-Akademie in ihren verschiedenen Tätigkeitsfeldern folgende Leistungsdaten erzielt: Zusammenarbeit mit Städten, Kommunen, Schulen, Organisationen, Institutionen und Sportverbänden. Wir haben Kooperationen mit bekannten Firmen wie Deichmann, Otelo (Vodafone), BKK-Krankenkasse, Würtembergische Versicherungen, Volksbanken, Commerzbank, Dextro-Energy, Derbystar, Capelli-Sport gestartet. Und die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern aus Australien, China, Abu Dhabi, Dubai, Saudi-Arabien, Korea, Kanada und den USA ist ein großer Erfolg!
Wir tragen die Kosten
Wir sind kompetent
Wir garantieren Qualität
Was dürfen Sie erwarten?
Die Qualitätskriterien der Deutschen Fussball-Akademie GmbH
Die Deutsche Fussball-Akademie unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von anderen Veranstaltern von Fußball-Ferienfreizeiten oder Fußballschulen:


Das sind unsere Ausbildungsgrundsätze
Bei der Betreuung und der fußballerischen Ausbildung der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen gelten bei allen Veranstaltungen der Deutschen Fussball-Akademie folgende Ausbildungsgrundsätze:
- Vielseitige, allgemeine und fußballspezifische Bewegungsförderung
- Kindgemäße Anpassung der Spielräume
- Reduzierung der Spielerzahl in Übungs- und Spielgruppen
- Berücksichtigung individueller Besonderheiten jedes Kindes
- Förderung individueller Spiel- und Erfolgserlebnisse
- Nutzung des natürlichen Bewegungsdrangs und der kindlichen Spielfreude
- Gewährleistung vieler unterschiedlicher Bewegungs-, Handlungs- und
- Entscheidungserfahrungen in alters- und leistungsgemäßen Spiel- und Wettkampfformen
- Initiierung interaktiver Lernprozesse in wettkampfnahen Spielsituationen
- Verwendung kindgerechter Trainings- und Lehrmaterialien
Was lernt man hier?
Bei der allgemeinen Bewegungsförderung und der fußballerischen Ausbildung der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen werden bei allen Veranstaltungen der Deutschen Fussball-Akademie folgende Lernziele in den Mittelpunkt gestellt:
- Entwicklung und Erweiterung der individuellen Leistungsfähigkeit
- Schulung elementarer motorischer Grundfähigkeiten
- Vermittlung elementarer technischer Grundfertigkeiten
- Verbesserung der Wahrnehmungs- und Handlungsfähigkeit
- Förderung des Spielverständnisses und der Spielintelligenz
- Motivationsaufbau und Anleitung für das Eigentraining
- Entwicklung von dauerhaftem „Spaß am Spiel“ und am eigenen Lernerfolg
