DFAPresse2021

DFA Deutsche Fussball Akademie

Der Spaß soll im Mittelpunkt stehen

Fußballcamp der Deutschen Fußball-Akademie (DFA) in Seekirch

SEEKIRCH - Die Deutsche Fußball- Akademie (DFA) hält in diesen Tagen ein Fußball-Feriencamp in Seekirch ab. Fünf lizenzierte Trainer kümmern sich um 50 Kinder im Alter ab sechs Jahren und vermitteln ihnen die Grundzüge des Fußballs in für sie attraktiven Lernformen. „Am meisten Spaß macht mir das Torschusstraining“, sagt der neun Jahre alte Luis. „Aber auch die anderen Übungen sind toll“, erklärt der FJugend- Spieler der Seekircher Eintracht. Gemeinsam mit seinen Freunden aus der Gruppe hat er am Mittagstisch Platz genommen, und isst seinen Teller Spaghetti. Ein anderer Teilnehmer des Camps, der schon ein bisschen länger dasitzt, hat den Teller Nudeln mit der Sauce Bolognese längst verdrückt und würde am liebsten schon wieder aufspringen, um weiterzutrainieren. Doch einer der Trainer bremst ihn, sagt: „Du musst erst mal verdauen, nach dem Essen soll man nicht gleich wieder Sport machen.“ Er kontert: „Aber bei mir ist das Essen doch schon wieder eine Weile her“, sagt er. Trotzdem muss der Spaß noch eine Weile warten.

Lesen Sie mehr
Fußballcamp der Deutschen Fußball-Akademie (DFA) in Seekirch
Image

Voller Erfolg - TuS Fußballcamp kommt gut an

In der Woche vom 26.07. fand auf der Sportanlage des TuS Flomersheim das Fußball-Buwe-Camp in Kooperation mit der Deutschen Fussball Akademie statt.

Knapp 50 Kinder kickten, rannten und spielten mit einem internationalen Trainerteam bei bestem Wetter und guter Laune. In den vier Tagen konnten alle nicht nur viel Spaß haben sondern auch die persönlichen Fußballfähigkeiten verbessern.

Jeder Teilnehmer konnte am Ende ein persönlichen Namens-Trikot und einen Ball mit nach Hause nehmen. Ca. die Hälfte der Kinder waren Mitglieder des TuS Flomersheim die andere Hälfte kam dabei aus anderen Vereinen der Umgebung dazu.

Organisationsleiter Daniel Ilg zeigte sich sehr zufrieden. Neben dem Ferienangebot für die Kinder vor Ort profitierte auch die TuS Flomersheim durch eine kostenlose Trainerfortbildung, die als Gegenleistung von der Deutschen Fußball Akademie durchgeführt werden wird.



DFA Deutsche Fussball Akademie
Telefon: 02102-7329074
Telefax: 02102-8837736
E-Mail: info@dfa-web.de

Sponsered by

Image